Auch wenn das Weinfest in Ahrensburg dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie ausfällt konnte man im Vorfeld, wie jedes Jahr, Weine für eine Weindegustation mit anschließender Prämierung abgeben.

Das Feld war wie immer hart umkämpft. Die Jury hatte es bestimmt nicht leicht – gerade mit dem Hintergrund, dass der Geschmack eine große Käuferschicht ansprechen soll und nicht nur absolute „Weinspezialisten”.

Urkunde: Weinfest Ahrensburg 2020
3. Platz, 2017 Regent trocken von Weingut Lorsbach, Nahe.

Dieses Jahr erreichte unser Rotwein: 2017 Regent trocken den 3. Platz.
Er zeichnet sich durch eine tief dunkle, violette Farbe aus. Er ist ein kräftiger aber reifer, markanter Wein mit leichter Gerbstoffnote (Tannin) und leicht „frankophilem“ Geschmack. Zu Braten oder Wild ist er ein guter Begleiter und passt auch sehr gut zu gegrilltem Fleisch.