Es ist geschafft: Alle 2019er Weine sind in Flaschen gefüllt – ein kleiner Teil schon Anfang März, der Großteil aber jetzt Mitte April in unserem Weingut.

Dazu kam die mobile Abfüllanlage auf den Hof gefahren, wurde vor unserem Weinkeller platziert und für die Abfüllung hergerichtet. Die neuen leeren Flaschen und Schraubverschlüsse lieferte unserer Flaschenlieferant bereits einige Tage zuvor an. Auch die Boxen, in denen der frisch abgefüllten Wein bis zu seiner weiteren Verarbeitung (etikettieren, verpacken) lagern wird, haben wir bereits im Hof zurecht gestellt. Neben dem Transport der Boxen mit den Flaschen, für den unser Sohn Stephan verantwortlich ist, war auch unsere ältere Enkeltochter Maria voller Begeisterung dabei.

Aufgrund der guten Erfahrungen des letzten Jahres haben wir auch den neuen 2019er Jahrgang wieder komplett mit dem handlichen Schraubverschluss gefüllt. Die Flaschen lassen sich damit sowohl leichter öffnen, wie auch verschließen.